Interaktive Karte

Holzschnitzerei Fritz Tannheimer

Fritz Tannheimer
Unterkunft vom für
und

Alter des Kindes / der Kinder zum Zeitpunkt der Anreise

Unverbindlich Anfragen

Holzschnitzerei Fritz Tannheimer

Ich wurde 1943 im Allgäuer Bergdorf Hinterstein (Gemeinde Bad Hindelang) geboren.

Auf eine Holzbildhauer-Lehre bei meinem Vater Wilhelm Tannheimer in den Jahren 1958 bis 1961 folgte eine mehrjährige Weiterbildung in unserem Familienbetrieb.

Nach dem Besuch der Kunstgewerbeschule in München legte ich 1970 die Meisterprüfung als Holzbildhauer ab.
Im selben Jahr übernahm ich die Holzschnitzerwerkstatt von meinem Vater in Hinterstein, welche ich bis zum heutigen Tag mit meiner Frau Monika führe.

Die Liebe zu Holz hat in unserer Familie eine lange Tradition:
Bereits Philipp Tannheimer (*1830) und Josef Tannheimer  (*1876) waren im Zimmermannshandwerk tätig.
Mein Vater Wilhelm Tannheimer (1906-1970) erlernte 1930 das Holzbildhauerhandwerk an der Schnitzschule Elbigenalp in Tirol - ebenso wie meine Tochter Elke ein halbes Jahrhundert später. Elke und ihr Ehemann Alfons sind nunmehr in der fünften Generation als Holzbildhauer tätig.

Sie finden in unserem kleinen Familienbetrieb eine große Auswahl hochwertiger Schnitzereien.

Gerne können Sie uns auch in unserer Werkstatt in Hinterstein bei Bad Hindelang besuchen.

Hinweis zum Datenschutz

Fritz Tannheimer
Talstr. 26
87541 Hinterstein
Website
E-Mail
Festnetz: 08324 8175
Bergdorf Hinterstein